Dienstag, 3. April 2018

Aufgebraucht und platt gemacht / März 2018 #3

- Werbung


Obwohl der März im allgemeinen zu meinen Lieblingsmonaten gehört (schon allein deswegen, weil er mein Geburtsmonat ist), war der März 2018 für mich ziemlich bescheiden. Ich war durchgehend krank (richtig ausgeknockt durch grippalen Infekt), das Wetter war furchtbar und mir ist einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig und elementar eine gute Gesundheit ist. 

Ich habe in erster Linie Grippemittel, Nasenspray, Inhalationslösungen und Einreibemittel aufgebraucht, viele Beauty Produkte waren aufgrund der Umstände nicht dabei. Ich war schon froh, mich hin und wieder zur Dusche und zurück schleppen zu können, das war es dann auch schon. 

Trotzdem habe ich ein paar Basics verwendet und einige sind auch leer geworden.

Collagènes Lift 3D Gesichtscreme
von Dr. Pierre Ricaud


Diese Creme kurbelt die Collagenbildung in der Haut an und wirkt so der Erschlaffung entgegen. Sie ist sehr angenehm von der Textur, nicht so dick, nicht zu dünn, man kann sie auch super als Make Up Unterlage verwenden. Der Duft ist angenehm frisch, aber dezent. 

Ich habe vor einiger Zeit einen ausführlichen Post über diese Creme geschrieben klick und kann sie für reife Haut wirklich empfehlen.

Lippenpflege mit Kamille
von Alterra Naturkosmetik


Dieser Pflegestift hat meine durch den Schnupfen sehr lädierten Lippen gut gepflegt. Trotz teilweise rissigen Lippen konnte ich das Produkt super vertragen, es hat überhaupt nicht gebrannt. Die Bio-Kamille spendet Feuchtigkeit und beruhigt die gereizte Haut.
- frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen 
- ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
- zertifizierte Naturkosmetik
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- hergestellt in der EU

Auch ohne Erkältung sehr empfehlenswert! Erhältlich bei rossmann.

Professional Haarmaske für intensive Feuchtigkeit und Pflege
mit Reismilch, Aloe Vera, Lotus-Blüte und Provitamin B5
von ISANA


Diese Haarmaske ist ein Drogerie-Discounter Produkt mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Sie kostet nur ca. 2,99 Euro, ist aber von der Pflege genauso gut wie deutlich teurere Haarmasken! Die Haare werden glänzend und geschmeidig, leicht kämmbar und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Meine Haare sind im allgemeinen trocken bis sehr trocken und brauchen reichhaltige Pflegeprodukte. Ich bin von dieser Haarmaske wirklich sehr angetan. Einfach ca. 3 - 5 Minuten im gewaschenen Haar einwirken lassen und dann ausspülen. Wirklich toll! Werde ich auf jeden Fall nachkaufen!

- ohne Silikone

Hyaluron Handpflege 
von medipharma cosmetics


Vor allem nachts habe ich meine Hände dick mit dieser Hyaluron Handpflege eingecremt. Sie ist besonders für trockene Hände geeignet und spendet intensiv Feuchtigkeit. Die Creme enthält "pharmazeutisches Hyaluron", was eine besonders hohe Qualität des Hyalurons  bedeutet, wie sie zum Beispiel  in Augentropfen oder in Produkten für die Gelenke eingesetzt wird. Die Handcreme zieht schnell ein und fettet nicht. 

Intensiv Fusscreme mit Inkanussöl und Cupuaçu-Butter 
von Balea


Die reichhaltige Textur mit Inkanuss- und Mandelöl pflegt die Füsse intensiv und  macht sie wieder weich und seidig.

Durch die Cupuaçu-Butter wird die Haut besonders geschmeidig und zart. Cupuacu Butter ist ähnlich der Kakaobutter, jedoch viel feiner in ihrer Konsistenz. Sie weist feuchtigkeitsspendende und stark regenerative Fähigkeiten auf. 

Für eine besonders intensive Wirkung die Füsse dick eincremen,  Strümpfe darüber ziehen und über Nacht einwirken lassen.

Erhältlich bei dm.

Mascara 3D Cils Déployés
von Dr. Pierre Ricaud


Bei Mascaras brauche ich Bürstchen, die jede noch so feine, kleine Wimper erfassen. Und diese hier tut das perfekt! Sie tuscht wunderbar schwarz (auch in braun erhältlich) und wenn man mehrere Schichten aufträgt, "baut" sich ein tolles Wimpernvolumen auf. Ohne häßliche Fliegenbeine! Die Wimpern bleiben wunderbar getrennt.

Für mich die beste Mascara seit langem. Kaufe ich auf jeden Fall nach! 

Online bei Dr. Pierre Ricaud erhältlich, momentan zum Angebotspreis von 10,50 Euro.

Das waren meine aufgebrauchten Beauty Produkte vom März. Ich hoffe sehr, dass es mir im April deutlich besser geht und ich wieder so richtig mit meiner Gesichts- und Hautpflege loslegen kann. Ich habe eine ganze Reihe neue Produkte zum Ausprobieren, und ich freue mich auch auf mehr dekorative Frühlingskosmetik. Einen schönen neuen Monat wünsche ich allen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...