Donnerstag, 12. April 2018

53 neue Alterra Naturkosmetik Produkte - ab sofort bei rossmann

- Werbung -


Alterra ist die Naturkosmetikmarke von rossmann. Die Produkte sind grundsätzlich frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, enthalten keine Silikone, Paraffine oder andere Mineralölprodukte. Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Die Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt.

Obwohl sich Alterra im unteren Preissegment bewegt, bekommt man beste Qualität, für die man bei anderen Labeln deutlich mehr bezahlen müsste. Viele Alterra Produkte sind BDIH zertifiziert. Das BDIH-Prüfzeichen garantiert ausschließlich Rohstoffe, die den strengen BDIH-Vorgaben entsprechen.  Unabhängige Kontrollinstitute prüfen die angemeldeten Naturkosmetikprodukte auf ihre Inhaltsstoffe und Zusammensetzung. Außerdem werden Alterra Produkte regelmäßig von Ökotest geprüft und schneiden dabei ganz hervorragend ab. Qualitativ beste Naturkosmetik zum kleinen Preis, für jedermann. Das gefällt mir!

Das Alterra Angebot umfasst:

  • Gesichtsreinigung und Pflege
  • Dekorative Kosmetik
  • Haarpflege
  • Körperreinigung
  • Körperpflege
  • Deodorants
  • Hand- und Fußpflege
Das Sortiment wird ständig aktualisiert und an die neuesten Trends angepasst. So gab es auch jetzt eine Erweiterung der Alterra Theke. 53 neue Produkte finden sich nun neben den bereits bekannten. Sie sind erhältlich in allen rossmann Filialen, die eine Alterra-Theke haben.

Natürliche Augenblicke

Für die Augen gibt es neue pflegende sowie dekorative Produkte. Mich interessieren hier besonders der Augen Make-Up Entferner und die Lidschattenbasis. Aber auch eine Lash-Activating Cream ist neu dabei, die das Wimpern-Wachstum fördern soll.




Vollmundige Perfektion

Ein weiteres Highlight ist der Soft Matt Lipstick in drei Nuancen, der nicht nur ein tolles mattes Finish zaubert, sondern gleichzeitig auch die Lippen mit Bio-Sheabutter und Bio-Arganöl pflegt. Die 3 Nuancen sind ohne Glitzer oder Schimmer. 

Das Lippenöl habe ich bereits ausprobiert und für gut befunden. Es glänzt sehr schön und ist bei trockenen Lippen eine Wohltat.



Funkelnagelneu

Das Nagellack-Sortiment wurde um 4 neue Farbnuancen und einen Top-Coat erweitert. Das Besondere besonders an ihnen ist ihre 5-free-Formulierung ohne Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und ohne Kolophonium. Diese 5 Stoffe sind besonders gesundheitsschädlich, da sie im Verdacht stehen, krebserregend zu sein, unfruchtbar zu machen und Allergien oder Ekzeme auszulösen. Sie können durch die Nagelplatte in der Organismus dringen. Noch vor ein paar Jahren gab es kaum Nagellacke dieser Art und wenn - dann nur sehr teuer. 

Die Nagelöle werde ich mir auch mal näher anschauen. Über Nacht angewendet kann ich sie mir als tolle Pflege vorstellen.



Von Natur aus schön

Zwei neue Natural Finish Foundations sowie zwei Make Up Sticks komplettieren nun das Angebot. Interessant ist auch der Colour Correcting Highlighter, der mit Bio-Avocado- und Bio-Granatapfelextrakt Farbunterschiede ausgleicht und kaschiert. Das ist auf jeden Fall auch etwas für mich.




Die neuen Make Up-Drops können zur Aufhellung oder Abdunklung des Make Ups verwendet werden. Somit kann man "seinen" Make Up-Farbton noch besser individualisieren. Auf jeden Fall eine tolle Idee!

Ich habe hier nur ein paar Produkte "herausgepickt", tatsächlich sind es noch viel mehr Neuheiten. Ich denke, es lohnt sich sicher, beim nächsten rossmann Besuch mal genauer hinzuschauen. Es sind viele interessante Sachen dabei, die hilfreich sind und für diesen Preis wirklich toll sind.

Hier die neue Alterra Theke auf einen Blick! 




1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Eva,
    da bin ich so oft im Rossmann...und habe die neuen Alterra-Nagellacke noch nicht entdeckt! Das wird aber am Montag nachgeholt!
    Danke dafür!
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...