Montag, 12. März 2018

Strahlend in den Frühling mit der hauterneuernden AHA-Lotion von Dr. Pierre Ricaud

- Werbung -


Ich kann es kaum glauben, aber nach diesem langen grauen Winter geht es endlich auf den Frühling zu. Die Kältewelle mit Minusgraden, die uns bis vor ein paar Tagen noch fest im Griff hatte, scheint tatsächlich vorbei zu sein. Hin und wieder lässt sich sogar mal die Sonne blicken und die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich - die ersten Frühlingsgefühle kommen auf.

Höchste Zeit, sich vom fahlen, müden Winterteint zu verabschieden. Wer - wie ich -  noch im letzten Moment auf die fürchterliche Grippewelle mit aufgesprungen ist, weiß, wovon ich rede ... Ein frühlingsfrisches Aussehen ist wahrhaftig etwas anderes. 

Genau richtig kommen deswegen einige Frühlingsprodukte von Dr. Pierre Ricaud. Eine tolle Basis  für ein gesundes Hautbild liefert zum Beispiel die hauterneuernde AHA-Lotion von LUMINEXPERT. Mit wirksamen AHA-Säuren befreit sie den Teint von abgestorbenden Hautzellen und läßt die Haut neu erstrahlen. 


150 ml, aktuell 14,90 Euro (statt 28,00 Euro)
erhältlich bei Dr. Pierre Ricaud

Was sind AHA-Säuren?

"AHA" steht für „Alpha Hydroxy Acids“ (zu deutsch: Alpha-Hydroxycarbonsäuren) und werden aus Früchten und Pflanzen gewonnen.  Sie können alte oder bereits abgestorbene Hautzellen lösen und die Hautregeneration damit unterstützen. Neue Haut kann wieder zum Vorschein kommen. Parallel zur Abtragung alter Hautzellen wird die Zellerneuerung angeregt und somit der Anteil an lebenden Zellen erhöht. Fältchen werden weniger, die Wundheilung der Haut wird verbessert. Die neue, schnell nachwachsende oberste Haut, ist feiner und glatter. Das Ergebnis ist eine jünger und frischer aussehende Haut.

Durch Wirkung auf die Pigmente werden zudem Alters- und Sonnenflecken aufgehellt. Ein weiterer positiver Effekt ist die Steigerung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut. 

Zu empfehlen ist die Pflege mit AHA-säurehaltigen Kosmetikprodukten vor allem bei folgenden Hautbildern:

- unrein, fettig
- fahl
- großporig
- unregelmäßige Pigmentierung (Pigmentflecken)
- Aknenarben

Man darf AHA-Produkte nur auf gesunder, nicht entzündeter Haut auftragen. Bei empfindlicher Haut ist ebenso Vorsicht geboten. Für alle anderen Hauttypen sind sie eine tolle Behandlungsmöglichkeit, die zu frischer, deutlich jugendlicherer Haut führt.

Die AHA-Lotion von LUMINEXPERT

- befreit die Haut mit sofortiger Wirkung von abgestorbenen Hautzellen
- ist ohne Alkohol
- duftet angenehm blumig-fruchtig
- bereitet die Haut auf weitere Pflegeprodukte vor,  so dass diese noch besser wirken können
- lässt die Haut sichtbar erstrahlen

Anwendungs-Empfehlung:

Die Lotion abends mithilfe eines Wattepads auf das zuvor gereinigte Gesicht auftragen und dabei die Augenkontur aussparen. Die abendliche Gesichtspflege mit dem Auftragen der üblichen Nachtpflege abschließen. Nach Verwendung von AHA-Produkten ist die Haut sonnenempfindlicher. Deshalb ist die nächtliche Anwendung ideal. Möchte man die Lotion auch tagsüber anwenden, muss man auf ausreichenden Sonnenschutz achten.

Die Lotion zeigt ähnliche Ergebnisse wie ein gründliches Peeling, ist aber viel einfacher und komfortabler in der Anwendung. Sie muss nur wie ein Tonic aufgetragen werden - fertig. Schnell, einfach, aber trotzdem sehr effektiv.

Ist die Haut frisch und strahlend, sorgen diese Produkte für einen schönen Augen-Aufschlag:


TOUCHE O DÉFAUT - flüssiger Concealer
aktuell 10,-- Euro

Mit diesem Concealer lassen sich Augenringe, -schatten und kleine Fältchen gut kaschieren. Die Textur des Concealers ist für ein samtiges Finish mit besonders feinem Puder versetzt und besitzt eine optimale Hautaffinität. Unter dermatologischer und augenärztlicher Kontrolle getestet.

Mascara 3D Cils Déployés für Volumen, Länge und Schwung
aktuell 10,90 Euro

Diese Mascara stärkt, verlängert, formt und trennt jede einzelne Wimper. Sie werden geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die feine Präzisions-Bürste mit eng stehenden Borsten erfasst auch jede kleinste Wimper. In schwarz oder braun erhältlich

Augenbrauenstift in hell- oder dunkelbraun
aktuell 4,50 Euro

Gepflegte Augenbrauen betonen die Augen und geben dem Gesicht eine schöne Kontur. Die Brauen lassen sich mit diesem nicht fettigen Stift leicht und präzise nachzeichnen. Es gibt ihn in hell- oder dunkelbraun. Mit dem integrierten Bürstchen kann man die Brauenhärchen nach dem Farbauftrag schön in Form bürsten und so seinen Blick intensivieren. Ich habe im September schon einmal über diese Stifte berichtet KLICK und habe dunkleren immer noch in Gebrauch. Der Stift ist sehr ergiebig!

Alles erhältlich bei Dr. Pierre Ricaud













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...