Montag, 2. Oktober 2017

Meine Beauty Lieblinge vom September 2017

Beauty / Lieblinge September 2017 / Werbung
2. Oktober 2017

Schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen, und ich möchte euch meine Beauty Lieblinge vom September zeigen. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich mich auf vier Teile beschränkt, die ich wirklich erwähnenswert finde.


1. AQUA Intense Supreme Hyaluron Cream von M.Asam


Eine gute Tagescreme ist für mich das Herzstück der Gesichtspflege. Verwendet man eine nicht zum Hauttyp passende, nützt auch das schönste Make Up nichts. Die Haut muss einfach gut versorgt und genährt sein, dann wirkt sie frisch und strahlend - und zwar unabhängig vom Alter. 

Ich kann nur immer wieder aus langjähriger Erfahrung sagen, dass für reife Haut Hyaluroncremes wirklich effektiv sind und einen sichtbaren Unterschied machen. Hyaluron bindet Feuchtigkeit verlässlich in der Haut und wirkt so der Trockenheit und Faltenbildung entgegen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Aqua Intense Cream von M.Asam. Sie ist von der Textur her leicht, nicht fettend, aber trotzdem sehr reichhaltig. Das Auftragen ist eine echte Wohltat. Ob man danach Make Up verwendet oder nicht, die Haut sieht glatt aus und fühlt sich weich und geschmeidig an. Es gibt keine Spannungsgefühle und dieser Effekt hält den ganzen Tag lang an. 

Die Creme kostet 24,75 Euro und ist im Online Shop von M.Asam erhältlich. Bei Interesse am Produkt geht es hier entlang zum Shop: Hochwirksame Gesichtspflege

2. Glättendes Dusch-Peeling von Lavera


Um ein schönes Hautbild zu erhalten, sollte man hin und wieder ein Peeling verwenden. Es entfernt alle abgestorbenen Hautschüppchen,  macht die Haut glatt und macht sie aufnahmefähiger für nachfolgende Pflege.  Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass kein Mikroplastik als Peeling-Körper verwendet wird. Mikroplastik ist hochgradig umweltschädlich, weil es in unsere Gewässer gelangt und dort in der Tierwelt großen Schaden anrichtet. Mikroplastik ist nur sehr schwer abbaubar, der Abbau dauert auch ewig (bis zu mehreren hundert Jahren). Solange verschmutzt es unsere Meere und wird von Vögeln, Fischen, Walen und Seehunden mitgefressen. Auch in Muscheln und Austern findet man vermehrt Mikroplastik. Dieser Wahnsinn soll nicht unterstützt werden! Es gibt bessere Aternativen!

Das glättende Duschpeeling von lavera zum Beipsiel ist 100 % Naturkosmetik und ohne Mikroplastik. Natürliche Peelingkörner aus Jojoba reinigen die Haut sanft, aber gründlich. Die Fomel enthält auch grünen Kaffee, grünen Tee, Rosmarin und Traube. Der Duft ist vitalisierend und erfrischend, ich mag ihn sehr.

100 % frei von Silikonen, Paraffinen, Phtalaten, Mikroplastik und Mineralöl
100 % frei von Parabenen und genmanipulierten Inhaltsstoffen
100 % frei von sythetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
- ohne Tierversuche
- Hautverträglichkeit dermatologisch bewiesen
- made in Germany

Tolles Produkt, dass ich wirklich empfehlen kann!

3. Lip Filler Base von Rival de Loop (rossmann)


Dieser kleine Stift wird direkt auf den Lippen unter dem Lippenstift verwendet. Er macht die Lippenoberfläche gleichmäßig und wirkt wie eine Grundierung. Dadurch haftet der Lippenstift viel besser und verschmiert nicht so leicht. Die Haltbarkeit wird verlängert ,und die Lippen sehen geschmeidiger  und ebenmäßiger aus. 

Der Stift ist ein Discounter-Produkt, mit dem ich komplett zufrieden bin. Er enthält Avocado-Öl und Vitamin E und pflegt auch noch sehr schön. Der Preis von ca. 1,99 Euro ist einfach super, ähnliche Produkte anderer Hersteller kosten deutlich mehr. 

4. Shisara Augen Make-Up Entferner ölfrei


Auch bei  Augen Make-Up Entfernern gibt es große Preisunterschiede. Die billigsten kosten um die 95 Cent, bei den teureren kann man schon mal 15 Euro oder mehr auf den Tisch legen. Doch hier tun es meiner Ansicht nach die günstigeren Produkte ganz genauso. Dieser Shisara Augen Make-Up Entferner ist bei Netto erhältlich und kostet unter 2 Euro. 

Er entfernt das Augen Make-Up leicht, gründlich und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Die Formulierung enthält Aloe Vera und ProVitamin B5. Er ist super gut verträglich und brennt kein bisschen. Ich tränke damit meinen Wattepad recht großzügig und streiche dann mehrmals über Lid und Wimpern. Das funktioniert schnell und einfach, und ich sehe überhaupt keinen Unterschied zu hochpreisigeren Produkten. Deshalb Daumen hoch! 

Das waren meine absoluten September-Lieblinge! Mal sehen, was es im Oktober in meinen Post schafft. Jetzt geht ja die Heizungssaison mit trockener Luft wieder los und meine Haut, die sowieso eher trocken ist, braucht reichhaltige Pflege. Ein bisschen Anpassung an die jeweilige Jahreszeit ist immer mal wieder nötig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...