Donnerstag, 4. Mai 2017

Ootd - Modetrend Trompetenärmel / Statementärmel in gemäßigter Form

In der Mode kommt irgendwann alles wieder. So auch die Trompetenärmel. Ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 20 Jahren (ja wirklich, so lange ist das schon her), eine weiße Bluse mit richtig ausladenden Trompetenärmeln hatte. Das war damals hochmodern. Mir hat diese Ärmelform - ehrlich gesagt - noch nie so richtig gefallen. Aber als junge Frau möchte man mit der Mode gehen. Auch als ältere Frau natürlich, aber ich versuche im Gegensatz zu früher, die aktuelle Mode auf meinen persönlichen Stil und Typ anzupassen. 

Momentan sind Statement-Ärmel wieder top aktuell. Das können Trompetenärmel sein, oder welche mit  Rüschen oder Volants. Hauptsache ein Hingucker und kein "normaler" Ärmelabschluss.

Eine sehr hübsche Variante hat Sabine Gimm in ihrem Post vor ein paar Tagen schon gezeigt BlingblingOver50. Das hat mich zu diesem Post inspiriert, denn ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Bluse mit besonderer Ärmelform gekauft. 

Gerade bin ich totaler Fan von s.Oliver Mode. Ich finde dort immer etwas, was mir gefällt. Die Schnitte passen mir, und die Preise stimmen auch. So hat auch dieses Viskose-Blüschen mit 3/4 Ärmeln den Weg in meinen Schrank gefunden. 


Die schöne Farbe hat mich gleich angesprochen, denn ich mag bordeauxrot sehr gerne. Die Volants an der Ärmeln geben der Bluse etwas Verspieltes, Leichtes, und durch die 3/4 Armlänge stauchen sie das Gesamtbild nicht. Der Stoff hat in sich eine kleine Struktur. Vielleicht kann man das im nächsten Foto ein bisschen erkennen.


Von hinten sieht die Ansicht so aus:


Ansonsten ist sie einfach gerade geschnitten. 


Ich liebe diese Bluse jetzt schon. Sie ist sehr bequem und luftig. Die Ärmelform liegt im Trend, bleibt aber trotzdem gemäßigt. Das macht die Bluse für mich zu einem idealen Ü50 Kleidungsstück. 



Habt ihr auch schon (oder noch) ein Oberteil mit Statement-Ärmeln im Schrank?




Kommentare:

  1. S.Oliver trage ich auch viel. Vor allem Hosen, aber auch die weiteren Oberteile und vor allem Strickjacken passen mir gut.
    Du hast Recht, Trompetenärmel und Hippiesachen gibts ja immer mal wieder. Aber so "aussagekräftig" wie aktuell sind die Ärmel selten gestaltet.
    Und ja, es kommt gerade hier auf die Statur der Trägerin an, wie sich die Elemente damit vertragen. Rüschen auf den Schultern machen mich z.B. ewig breit und sehen extrem albern aus. Sind die Rüschlein so klein wie bei Dir, siehts einfach nur fippsig aus. Da fehlt das rechte Gleichgewicht. Ist so wie mit Taschen, Uhren und Schmuck. Das muss einfach eine gewisse Größe haben, sonst wirk es "falsch".
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deiner Körpergröße glaube ich das sofort. Für jeden Typ sind die Proportionen einfach wichtig. Früher war mir das relativ egal, aber mittlerweile achte ich drauf, klappt immer besser :-)
      LG Eva

      Löschen
  2. Für mich sind ebenfalls 3/4 Ärmel ideal. Dann darf es gern ein wenig ausgestellt sein. Richtige Rüschen stehen mir nicht so gut. Du hast eine tolle Bluse für Dich gefunden. Danke fürs Verlinken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mir auch nicht. Allerdings habe ich auch schon Rüschenblusen gehabt (mit Rüschen auf dem Vorderteil). Haha, lang ist es her...
      LG Eva

      Löschen
  3. Ich hab Gestern noch eine anprobiert . Die Bluse sah mega schön aus , war so gar ein Einzelstück und passte wie angegossen .... aber die Ärmel waren so ungünstig lang und ausladent das ich mich dagegen entschieden habe . Ich hätte die Bluse maximal nur zum trinken anziehen können *gg . Vermutlich baumeln die Ärmel sonst nur im essen . Daher versuche ich mir so eine mal nach zu nähen . Mal sehen ob das gelingt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, eine Trinkbluse wäre doch auch mal was Interessantes ... Dir kann die Mode von der Stange völlig egal sein, weil du dir immer dein perfektes Teil selbst nähen kannst. Leider bin ich komplett talentfrei, was das Nähen angeht (Knopf annähen funktioniert, aber das war es dann auch schon).
      LG Eva

      Löschen
  4. Halo, die Bluse gefällt mir sehr gut und sie steht dir toll. Bei Trompetenärmeln finde ich die Länge ideal, sonst landet die bei mir im Kaffee.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, dass mit dem Ärmel in Kaffee kenne ich auch ...
      LG Eva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...