Dienstag, 4. April 2017

Frühlingserwachen mit Mode aus dem Hause Klingel - Teil 1

- Werbung -

Der Frühling kommt und mit ihm das dringende Verlangen nach schöner, leichter Mode in hellen Frühlingsfarben. Zu lange mussten wir uns in viele Kleidungsschichten packen. Endlich wird es Zeit für luftigere Teile. Ich freue mich jedes Jahr wieder darüber!


Bevor es richtig sommerlich warm wird, kommt aber erst die sogenannte "Übergangszeit". Da kann man zwar schon kurze Ärmel und manchmal auch 7/8 Hosen gebrauchen, trotzdem muss eine leichte Jacke - gerade für die Morgen- und Abendstunden - immer noch sein. 

Dieses Jahr liegen dünne Blousons voll im Trend. Sie sind eine perfekte Alternative zu Lederjacken oder Blazern. Waren sie im Winter noch dick gefüttert, kommen sie jetzt in leichten Stoffen, mit schönen Mustern und Farben daher. Blousons sind zwar lässig und bequem, können aber auch zu Röcken getragen werden (mehr dazu im Post Teil 2) und passen zu klassischer Kleidung genauso wie zu modischer. Ich bin in einen regelrechten Blousonrausch verfallen, denn diese Jacken sind tolle Kombinationspartner, sehr komfortabel zu tragen und sehen einfach toll aus. 

Bei Klingel findet man aktuell eine grosse Auswahl an tollen Outfits für den Frühling und Sommer. Viele chice Blousons sind darunter, die auch für kühlere Tage geeignet sind. Es gibt sie in uni, gemustert, geblümt oder gestreift. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal im Klingel Onlineshop zu stöbern. 

Ich durfte mir einige Teile von Laura Kent und Paola aussuchen und möchte euch meine perfekten, kombinationsfähigen Frühlingsoutfits vorstellen. Klingel macht Mode "für ganz normale Heldinnen". Das gefällt mir sehr gut, denn für den Alltag mag ich bequeme, eher sportlich angehauchte Kleidung ohne viel "Chichi". Trotzdem soll sie natürlich modisch und chic sein. Was für mich so ein Alltags-Outfit ausmacht, sehr ihr hier und im Post Teil 2 (coming soon).

Das Highlight meines ersten Outfits ist dieser Laura Kent Blouson mit floralem Druck. Die zarten Farben machen ihn sehr feminin, obwohl er eine sportliche Form hat.






Wenn die Tage heller und wärmer werden, trage ich auch wieder hellere Farben. Gerade bei den Hosen, die im Herbst und Winter ausschließlich dunkel waren, darf es gerne eine weiße sein. Außerdem mag ich 7/8 Hosenlängen. Sie sind auch für das Alter 45+ alltagstauglich (die kurze Hose bleibt nun dem Garten vorbehalten...), und man kann sie sportlich mit Sneakern oder fein mit Pumps tragen. 

Bei Laura Kent habe ich diese tolle weiße 7/8 Jeans entdeckt. Sie hat als besonderen Clou einen fest angenähten Flechtgürtel inklusive. Die Jeans ist aus 98 % Baumwolle und 2 % Elasthan, was sie schön stretchig und sehr bequem macht.





Die Jeans hat einen tollen Sitz durch einen 5-pocket Schnitt mit normaler Leibhöhe. Auch für Ladies mit etwas "mehr" Rundungen super geeignet. Durch den Stretchanteil ist die Hose sehr bequem. Eine echte Allrounder Jeans für Frühling und Sommer.

Dazu trage ich hier ein rosé farbenes Viskose-Shirt mit Elasthan von "Paola". Dieser Rosé-Ton gefällt mir momentan super gut und passt perfekt in den Frühling. Am Halsausschnitt und an den Armbündchen hat das Shirt hübsche Steinchenverzierungen.




Die Mode von Klingel hat gute Schnitte, perfekte Passformen und ist sehr gut verarbeitet. Man findet hier immer die aktuellen Modetrends, die aber gleichzeitig großen Tragekomfort bieten. Das ist mir mittlerweile sehr wichtig. 

Wie startet ihr in den Frühling? Gefällt euch mein erster Outfitvorschlag? 

Bald gibt es einen zweiten, bis dahin ....





Kommentare:

  1. Sehr schick. In diesem Jahr mag ich Blousons auch besonders gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Blouson ist schön, der steht dir richtig gut. Und weiße Jeans gehören sowieso zwingend zum Sommer. Da ist es gar nicht so einfach, die Passende zu finden. Deine Wahl gefällt mir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich habe Dich schon gestern Abend bewundert und ich muss sagen DU kannst Pastelltöne super tragen, ich verschwimme darin! Deine ausgewählten Kleidungsstücke gefallen mir, ich persönlich suche noch eine weiße Jeans, wie Fran schon schrieb es ist nicht einfach eine Passende zu finden. Bin gespannt auf Teil 2. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön, die Sachen stehen dir richtig gut! Für mich sind solche Farben nichts, ich bin viel zu blass dafür. So schade!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Blousons mit Blumen... Musste ich mir letzten Sommer unbedingt eine kaufen. Ich hab sie gtragen, aber nicht so oft wie erwünscht. Es gibt andere Schnitte, die mir besser passen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Diese Blouson ist sehr schön! Den könnte ich mir in meinem Kleiderschrank auch ausgesprochen gut vorstellen. Genau die richtige Mischung aus dezent und trotzdem ein Hingucker!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, du siehst echt suuper aus! Einfach perfekt kombiniert und der Blouson ist einfach wunderschön. Das Outift ist genau meins.
    Der Frühling kann endich richtig kommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...