Donnerstag, 18. August 2016

Neu im Sortiment bei Netto! cosnature Naturkosmetik (in Deutschland entwickelt und hergestellt)

Nachdem Naturkosmetik Produkte viele Jahre nur in ausgesuchten Reformhäusern oder Parfümerien erhältlich waren, zeichnet sich seit einiger Zeit ein erfreulicher Trend ab. Immer mehr Firmen achten nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf den Preis. Benecos, Sante, Lavera, Alverde oder Alterra sind nur ein paar Beispiele. Die Nachfrage der Verbraucher(innen) wächst und somit der Bedarf. Mittlerweile gibt es auch in Drogerie-Discountern, in Bio-Läden und natürlich online budgetfreundliche Naturkosmetik. Ganz neu ist jetzt auch eine Naturkosmetikserie bei Netto!


Mich freut das sehr, denn ich bin immer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, aber bezahlbaren Beauty-Produkten. Klar, sind die nicht immer so luxuriös vom Image her, sind einfacher verpackt und werden von manchen immer noch vorsichtig beäugt. Was aber letzten Endes zählt, sind doch die inneren Werte. Auch wenn manche Blogs nur High End Produkte von Luxus-Labels vorstellen, so scheue ich mich nicht, hier eine Naturkosmetik-Serie aus dem Angebot eines Discounters zu zeigen. Die ist von der Qualität her nämlich richtig klasse! Und dazu noch preisgünstig!

cosnature Naturkosmetik
neu im Sortiment bei Netto Marken-Discount

- frei von synthetischen Duft,- Farb- und Konservierungsstoffen
- ohne Rohstoffe auf Silikonöl- und Mineralölbasis
- in Deutschland entwickelt und hergestellt
- Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
- ideale Kombination von Natur und Wirkung

Das hört sich doch mehr als gut an, oder? Für empfindliche oder allergische Haut besonders geeignet, aber natürlich auch für alle, die so wenig Schadstoffe wie möglich in ihrer Kosmetik haben wollen. 

Folgende Produkte von cosnature sind momentan bei Netto erhältlich:

- Tagescreme Granatapfel
- Nachtcreme Granatapfel
- Pflege-Dusche Granatapfel
- Regenerationsöl Granatapfel 
- Volumenshampoo Granatapfel

- Pflege-Dusche Wildrose
- Bodylotion Wildrose
- Feuchtigkeitsshampoo Wildrose

- Handcreme Ringelblume
- Lippenpflege Ringelblume

Zu wirklich familienfreundlichen Preisen!




Ich habe mir die Lippenpflege mit Ringelblume gekauft, die besonders für trockene Lippen geeignet ist.


Der Lippenpflege-Stift enthält Bio-Ringelblumenöl und schützendes Vitamin E. Außerdem enthält er Jojoba-Öl, Sonnenblumen-Öl und Sheabutter. Die Konsistenz ist super geschmeidig und angenehm im Auftrag. Meine sehr trockenen Lippen fühlen sich sofort glatt an, es sind keine Spannungsgefühle mehr da. Und es ist ein gutes Bewußtsein, dass keine Schadstoffe enthalten sind. 

Kostenpunkt: 1,49 Euro


Als zweites Produkt habe ich die Nacht-Creme mit Granatapfel für anspruchsvolle Haut gekauft. 

Kostenpunkt: 2,49 Euro

Diese Nachtcreme hat eine reichhaltige Formulierung mit Babassu-Öl, Avocado-Öl und Jojoba-Öl. Außerdem ist Shea-Butter enthalten, die die Haut über Nacht regeneriert. Die Haut wird seidig und elastisch, Trockenheit und Hautrötungen wird vorgebeugt. Die Creme lässt sich angenehm leicht verteilen und zieht schnell ein. Der Duft ist fruchtig, wie ein frischer Granatapfel.  Das Bio-Granatapfelkernöl hilft der Haut bei der Abwehr von freien Radikalen und unterstützt die natürliche Regeneration. 

Ich habe die Creme erst ein paar Tage in Benutzung, mag sie aber jetzt schon sehr. Gerade nachts braucht (zumindest meine Haut) eine intensivere Pflege und diese ist genau richtig. Um sie umfassender zu beurteilen, muss ich sie natürlich erst ein Weilchen länger verwenden. Wenn Interesse besteht, kann ich dann gerne nochmal berichten.

Mein Fazit:

Ich bin ehrlich angetan von diesen Produkten, und es stört mich nicht im geringsten, dass ich sie in einem Discounter kaufen kann. Wenn andere Pflegesachen leer werden (Duschgel, Bodylotion usw.), kaufe ich bestimmt noch mehr Produkte von cosnature zum Ausprobieren. 

Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung als Kommentar da laßt. Vielleicht läßt sich die ein oder andere auch mal zum Gucken inspirieren? Oder kauft ihr nur in Parfümerien wegen dem Flair? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du daher ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...